Über die Suppe

Alles Handarbeit - Frische Karotten - nach Rezept von Dr. Moro gekocht und professionell in Konserven abgefüllt vom suppen-mobil.de.

Als Vollkonserven sind die Suppen mindestens 5 Jahre haltbar.

Durch das lange Kochen entstehen in Karotten Oligosaccharide das sind kleine Zuckermoleküle , die  in ihrer Beschaffenheit den Darmrezeptoren so ähneln, dass die Bakterien nicht an der Darmwand, sondern an den Zuckermolekülen andocken und sp dann einfach mitausgeschieden werden, statt sich "einzunisten".
Je schneller diese Bakterien ausgeschieden werden, desto schneller wird alles wieder gut und sie  können sich nicht weiter vermehren und Bakteriengifte verbreiten,
die das Gewebe angreifen und so Durchfall entstehen lassen und weiter verschlimmern.
Entgegen mancher Quellen, die behaupten dass auch bei Giardien die Suppe wirkt, wäre ich da vorsichtig.
Ich habe erfahren, dass Giardien sich von Kohlehydraten "ernähren" und deshalb würde ich sie nicht bei Giardien geben. 

Wir verwenden keine Verdickungsmittel - auch keine natürlichen, wie z.B. Flohsamenschalen, da dadurch der angegriffene Magen-Darm-Trakt nur unnötig belastet würde. Hier geht es um die pure Naturkraft der Karotte - da muss nix dazugemischt werden außer Salz. Wir verwenden gutes Ur-Salz.
Salz ist hier tatsächlich wichtig, denn durch Erbrechen und bei Durchfall verliert der Körper sehr viel Flüssigkeit, die wieder aufgenommen werden muss.
Wird zu viel ungesalzene Flüssigkeit aufgenommen, schwächt das den Körper, da die Flüssigkeit dem Körper weiter Elektrolyte entzieht. 

Nährwerte:

Fett 0,1 %, Ballaststoffe 3,2 %, Eiweiß 0,7 %, Beta Carotin 6 mg
Kohlehydrate 5% davon (
natürlich enthaltener und für die Wirkung wichtiger) Zucker 4,3 %

Salz 0,1 %, Natrium 0.04 %